Studienanfänger

Wir freuen uns immer wieder, zum Wintersemester die neuen Studienanfänger an der MHH zu begrüßen! Um den Einstieg möglichst einfach zu gestalten, greifen wir den Erstsemestern mit zahlreichen Aktionen unter die Arme und kümmern uns etwa um eine Sammelbestellung der Materialien für den ersten praktischen Kurs, den sogenannten Technischen Propädeutikkurs, kurz „TPK“.

Alle wichtigen Informationen zur Sammelbestellung sowie den anderen Aktionen der Fachgruppe erhalten die neuen Studierenden zusammen mit den Unterlagen zur Einschreibung, die das Studierendensekretariat versendet.

Sollten weitere Fragen zu Bewerbung, Einschreibung und Studienbeginn bestehen, so stehen wir gerne über unsere Facebook-Seite Rede und Antwort. Dort werden auch generell die neuesten Informationen der Fachgruppe veröffentlicht.