Die letzte BuFaTa fand vom 8.11. – 10.11.2019 in Halle an der Saale statt. Dazu reisten wir mit 10 Vertreter*innen aus unserer Fachschaft an.
Das Motto der BuFaTa war diesmal „Zirkus Hallegalli“ – genau das Motto, unter der auch die Präp-Olympiade am Samstagnachmittag lief.
Dieses Jahr haben wir, die Universität Hannover, Präp-Olympiade gewonnen. Für uns angetreten ist Adriana Almeida (10.Semester) und hat in Windeseile die Zähne in ein Zelt und einen süßen Elefanten verwandelt (siehe Bild).
Es hat natürlich wie immer wieder tierisch Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste BuFaTa, die eigentlich im Mai in Marburg stattfinden sollte. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse ist das allerdings nicht der Fall und aufgrund von COVID-19 muss sie dieses Frühjahr leider verschoben werden.

Die Fachgruppe ist die Vertretung der zahnmedizinischen Studentenschaft in Hannover und damit Ansprechpartner und Schnittstelle für und zwischen Studenten, Professoren und der Medizinischen Hochschule.